Live Stream

CeiBaer-Forum   
    |- Der Spocht > Formel 1 Neues Thema   Antworten
Prodrive im kommenden Jahr nicht am Start Druckbare Version anzeigen
nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Benutzer in diesem Bereich:
Autor Beiträge
offline CeiBaer
Vater vons Ganze

Geschlecht: Männlich
aus: Hinter'm Deich
Registriert: Okt 2007
Beiträge: 398

Stimmung:

Profil ansehen CeiBaer Besuchen http://www.ceibaer.de Email senden an CeiBaer Private Mitteilung senden an CeiBaer Finde mehr Beiträge von CeiBaer Beitrag ändern oder löschen Zitieren Seitenanfang

geschrieben Donnerstag, November 22, 2007 @ 14:03:36  

In der Saison 2008 werden nur elf Teams um den WM-Titel kämpfen. Der neue Rennstall Prodrive wird keine Autos auf die Rennstrecke schicken. Das gab Besitzer David Richards bekannt. Grund für das Aus ist ein drohendes Rechtsverfahren.

Hamburg - Richards erklärte in einem Interview mit "auto, motor und sport", dass man 2008 definitiv noch nicht in der Formel 1 an den Start gehen wird. "Es gab einen Rechtsstreit um unsere Einschreibung. Zudem hat sich das neue Concorde-Abkommen immer wieder verzögert. Wir haben die Fia gebeten, erst ab Mitte 2008 in die Formel 1 einsteigen zu dürfen. Das wurde abgelehnt. Deswegen gibt es für 2008 keine realistische Chance auf einen Prodrive-Formel 1", so der Teamchef.

Richards will jetzt 2009 in die Königsklasse einsteigen. "Aber zuerst muss unser Bewerber-Status vom Fia-Weltkonzil geklärt werden. Zweitens müssen wir auf das neue Concorde-Abkommen warten", sagte der Brite: "Erst dann können wir unsere Optionen einschätzen." Prodrive wollte eigentlich wie vom Automobil-Weltverband für 2008 genehmigt mit Kundenautos von McLaren-Mercedes als 12. Team in die Königsklasse einsteigen. Dagegen hatten allerdings andere Rennställe wie Williams oder das frühere Spyker-Team interveniert. Jetzt bleibt es weiterhin bei elf Teams.

"Wir haben nach wie vor den Ehrgeiz, in die Formel 1 einzusteigen", sagte Richards, früher Teamchef bei Benetton und BAR: "Aber weil wir mit einem Kundenauto starten wollten, drohte ein Rechtsverfahren. Dadurch wurde unser gesamter Businessplan in Frage gestellt." Weil er eine Verantwortung für seine Mitarbeiter habe, hätte man die Risiken eines Prozesses abwägen müssen. "Wir haben beschlossen, uns neu zu sortieren, statt einfach blindlings Gas zu geben", sagte Richards.

original Beitrag

--------------------

Neues Thema   Antworten Gehe zu:
Kontakt | www.CEIBAER.de | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +2 Stunden.
Willkommen zu unseren Foren, Guest!  
Login
Username :
Passwort :
Um alle Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich registrieren. Die Registrierung ist kostenlos - Registrieren
Forumregeln und -beschreibung
Wer darf dieses Forum lesen? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Themen beginnen? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge ändern? Jeder Autor
Fahrer, Teams und alles was dazu gehört
Benutzer online: 58
Im Moment sind 0 Mitglieder und 58 Gäste online.| Der Besucherrekord liegt bei 718 am 22.01.2020 21:04:28
Powered by CuteCast v2.0 BETA 2
Copyright © 2001-2003 ArtsCore Studios